Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

Publiziert am 17.05.2019 von Zolokree

Ein Auftrag, der nichts für schwache Nerven ist! Ein uraltes Anwesen - seit Jahrhunderten im Besitz des Geschlechts Usher und nun bewohnt von Roderick Usher und seiner Zwillingsschwester Madeleine. Eine gespenstische Umgebung und namenlose Geheimnisse umgeben das unheimliche Gemäuer in dem Du, gemeinsam mit Detektive Dupin, das Verschwinden der Frau aufklären sollst. Gibt es einen Zusammenhang zu der mysteriösen Krankheit der Schwester? Was haben die vermissten Dorfbewohner damit zu tun? Und welch düsteres Geheimnis schlummert in der verbotenen Bibliothek?

Die Grafik ist klasse, die Schauplätze perfekt dem Thema entsprechend gestaltet und wir sollten alles genau untersuchen um ja nichts zu übersehen. Es kommt allerdings vor, dass ein Bild einem Ausschnitt eines Schauplatzes gleicht. Beachte den Nähtisch rechts S. Gehe auf den Friedhof. Gehe zurück zur Gruft und wähle den offenen Sarg aus. Ich würde "meinen" Dupin sonst schmerzlichst vermissen! Verschiebe die Bildfragmente vertikal und Horizontal um das Porträt richtig zusammenzusetzen B. Die begleitende Hintergrundmusik ist passend gewählt und nervt nicht. Ebenfalls an der Inventarleiste befindet sich ein kleines Gerüst mit einer Ratte darauf. Ziehe alle Federn auf die gleiche Länge H. Es ist wahrhaft der düsterste der mittlerweile 6 Teile umfassenden Dark Tales Reihe! Leider hinke ich immer etwas hinterher, weil ich nicht ganz so oft spielen kann und will.

Video

Dark Tales - Der Untergang des Hauses Usher [01] [HD/GER]

Für mich dauerte das ganze Vergnügen gut 4 Stunden. Schneide das Leder entlang der Kreidemarkierung aus. Schneide das Seil, das die Plane festhält, mit dem Messer durch. Gehe zweimal zurück und geradeaus. WBS einmal anders, Minispiele gut spielbar - von einfach bis kniffelig. Wähle das Fenster mit den Totenschädeln aus C. Die Bilder von ERS wieder sehr detailgetreu gezeichnet. Die Aufladezeit für den Tipp-Geber können wir selbst wählen. Da ich schon einige Spiele dieser Serie gespielt habe, musste ich dieses natürlich auch haben. Seinen Platz hat an der Inventarleiste und alles Wichtige aus Stein wird von ihm wieder in Leben gerufen. Setze den Haken zusammen. Entferne die oberste Schicht von Gegenständen. Beachte den Labortisch S. Gehe auf den Friedhof. Räume die Möbel und Bretter vor dem Durchgang weg.

D'une personne Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe ovs france quebec

Schneide das Leder entlang der Kreidemarkierung aus. Natürlich gibt es auch die typische Suche nach Wort-Liste mit ein paar kleinen Interaktionen. Arbeiten muss allerdings eine Maus die wir noch antreffen. Schalte die rote Luftpumpe ein, um das Zelt zu öffnen J. Male es entsprechend der Ghosts of the Past: Die Skelette von Meadows Town Sammleredition an E. Gehe in die Apotheke. Ein mystischer Flaschengeist gesellt sich zu ihm und wird schnell zu einem besonders wertvollen Begleiter. Wähle das Boot aus K. Anstelle der Wimmelbild-Szene kann man auch ein Partie 'Drei gewinnt' spielen; für jede Dreierkette wird ein Objekt aus dem Wimmelbild entfernt. Diese holt uns aber erst nach einem gelungenen Minispiel Dinge für uns, an die wir nicht herankommen. Ein optisch und inhaltlich wunderbares Spiel. Falls das nicht reicht, kann man einen Blick auf die Karte werfen, die zwar etwas unübersichtlich gestaltet ist, aber anzeigt, wo es noch etwas zu tun gibt sehr hilfreich, wenn man einen Gegenstand übersehen hat und dank Schnellreisefunktion lästige Laufwege abkürzt. Die Spielzeit ist ordentlich und es gibt viel zu tun.

Ich mag diese Spiele um ein vielfaches mehr, als all die Fantasy-Abenteuer, was keine Wertung ist, sondern nur mein persönlicher Geschmack. Spiele das Minispiel. Nein - hier ist alles stimmig. Hier wohnen die letzten beiden Erben des alten Geschlechts, die Zwillinge Roderick und Madeleine, die auf eine ganz besondere Art miteinander verbunden sind: Wird einer der Zwilling verletzt, spürt der andere den Schmerz ebenso, ganz so, als wohnten beide in ein und demselben Körper inne. Ich empfehle das Spiel. Es werden immer mal Ausschnitte von Szenen im Kartenformat gefunden, die wir suchen und passend einsetzen müssen - dadurch werden weitere Hinweise freigeschaltet. Schöne Schauergeschichte von Ein Schelm aus Aventurien am Entferne den Deckel des Glases O. Eine spannende und ebenso gefährliche Reise beginnt. Die Karte ist schlecht gemacht und zeigt uns erst nach dem Klick zum Beispiel auf das Anwesen, in welchem Raum etwas zu erledigen ist. Wähle sie aus J. Abenteuergeschichten handelte, und setzt deutlich auf Mystery und Horror.

Setze den Brunnen zusammen. Um so ernüchternder ist es, wenn das Ende bei manchen Spielen fad ausgeht. Die Spielzeit beträgt knappe drei Stunden. Wähle die Tür auf der linken Seite aus und öffne die Klappe. Gehe zweimal zurück, nach links und geradeaus. Schalte die rote Luftpumpe ein, um das Zelt zu öffnen J. Die Denkaufgaben reichen im Schwierigkeitsgrad von 'sehr einfach' bis 'mittel': Die einfachereren Aufgaben hat man im Handumdrehen gelöst, die schwierigeren kann man mit ein bisschen Geduld und Knobelei immer Aufstieg der Drachen lösen. Und wie es nun bei Kriminalisten ist - die Arbeit geht auch hier nie aus und unsere Inventarleiste ist oftmals recht voll und es kann auch dauern bis ein Gegenstand einsatzbereit ist. Ich bin überzeugt : Meins!


Gehe zweimal zurück, nach links und geradeaus. Zeichne die Umrisse mit der Kreide nach O. Es ist wahrhaft der düsterste der mittlerweile 6 Teile umfassenden Dark Tales Reihe! Ein optisch und inhaltlich wunderbares Spiel. Neben den Wimmelbildern hier kann man auch auf eine Spiel-Alternative zurückgreifen haben wir recht gut und einfach zu lösende Minirätsel. Die Minispiele sind abwechslungsreich gestaltet und bedienen dabei jeden Geschmack. Was haben die vermissten Dorfbewohner damit zu tun? Gehe in das Labor im Keller. Errate, unter welchem Totenschädel der Gartenzwerg ist, wenn das Skelett aufgehört hat, sie zu vertauschen. Hier wohnen die letzten beiden Erben des alten Geschlechts, die Zwillinge Roderick und Madeleine, die auf eine ganz besondere Art miteinander verbunden sind: Wird einer der Zwilling verletzt, spürt der andere den Schmerz ebenso, ganz so, als wohnten beide in ein und demselben Körper inne. Verschiebe die Bildfragmente vertikal und Horizontal um das Porträt richtig zusammenzusetzen B. Falls das nicht reicht, kann man einen Blick auf die Karte werfen, die zwar etwas unübersichtlich gestaltet ist, aber anzeigt, wo es noch etwas zu tun gibt sehr hilfreich, wenn man einen Gegenstand übersehen hat und dank Schnellreisefunktion lästige Laufwege abkürzt. Ich freue mich schon auf den nächsten Poe.

Dieser Beitrag wurde unter Puzzle veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Kommentare zu Dark Tales: Der Untergang des Hauses Usher von Edgar Allan Poe

  1. Kataxe sagt:

    Falls das nicht reicht, kann man einen Blick auf die Karte werfen, die zwar etwas unübersichtlich gestaltet ist, aber anzeigt, wo es noch etwas zu tun gibt sehr hilfreich, wenn man einen Gegenstand übersehen hat und dank Schnellreisefunktion lästige Laufwege abkürzt. Ich finde wieder die Grafik wundervoll, die Musik einfach nur schön und die vielfältigen Aufgaben gefallen mir immer und immer wieder. Pflücke die roten Beeren.

  2. Grogis sagt:

    Wähle das hintere Tor links aus. Ich werde es auf jeden Fal kaufenl. Beachte den Nähtisch rechts S. Was haben die vermissten Dorfbewohner damit zu tun? Diese ist bei der Karte und dem Tagebuch platziert.

  3. Sasida sagt:

    Gehe zweimal zurück und betritt das Museum. Des Weiteren ist mir der Tipp-Button negativ aufgefallen. Wähle die Plane aus, um sie zu entfernen L. Von mir nur eine Bitte: Diese Serie möge noch weiter gehen! Wähle die Handtasche an der Stuhllehne aus.

  4. Akizuru sagt:

    Diese unterhält uns jedoch nur mit irgendwelchen lustigen Faxen und hat ansonsten keine Aufgaben - aber amüsant ist sie trotzdem. Der Adventure-Teil ist etwas fordernder als im Vorgänger. Gehe viermal zurück und betritt das Haus. Was haben die vermissten Dorfbewohner damit zu tun? Wähle das Boot aus E.

  5. Baramar sagt:

    Habe schon mittelalterliche Kulisse mit Walzeruntermalung erlebt - grauselig. Ohnehin liebe ich die Detektiv-Spiele und besonders die, die auf Romanen beruhen. Gehe zweimal zurück.

  6. Shakagor sagt:

    Dann wollen wir mal mit dem schönen Dupin dem Fall lösen. Wird es Dupin gelingen, Madeleine rechtzeitig zu finden und damit auch das Leben des ihr verbundenen Bruders zu retten? Ebenfalls an der Inventarleiste befindet sich ein kleines Gerüst mit einer Ratte darauf. Zudem hat der Spieler die Möglichkeit, den Schwierigkeitsgrad der Minirätsel ganz nach Belieben anzupassen. Schöne Schauergeschichte von Ein Schelm aus Aventurien am

  7. Jurn sagt:

    Gehe zweimal zurück und betritt das Museum. Begib Dich auf den Friedhof. Begib Dich in die Gruft.

  8. Samunos sagt:

    Ziehe alle Federn auf die gleiche Länge H. Gehe zurück und wähle die Nähmaschine aus. Wenn das auch nicht hilft, steht die wiederaufladbare Tippfunktion mit konkreten Hinweisen bereit. Voller Angst wird der Pariser Meisterdetektiv C.

  9. Arar sagt:

    Natürlich gibt es auch die typische Suche nach Wort-Liste mit ein paar kleinen Interaktionen. Wähle den Affen aus. Ich empfehle euch nur, falls ihr Zweifel habt, spielt wenigstens die Probestunde! Ein mystischer Flaschengeist gesellt sich zu ihm und wird schnell zu einem besonders wertvollen Begleiter.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *