Dark Parables: Dornröschens Fluch

Publiziert am 27.01.2020 von Megal

Vor 1000 Jahren wurde das Königreich durch den Kuss eines Prinzen von einem verhängnisvollen Fluch befreit. Den wuchernden Dornenranken wurde zwar Einhalt geboten, doch Dornröschen wachte nicht auf. Wandle in „Dark Parables: Dornröschens Fluch“ auf den Spuren eines Detektivs der heutigen Zeit, der Edinburgh in Schottland aufsucht, um dem Fluch ein für allemal Einhalt zu gebieten. Tauche in die geheimnisvolle Welt dieses Wimmelbildabenteuers ein und rette die schlafende Prinzessin!

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Let´s Play Dark Parables: Dornröschens Fluch #006 - Dornröschen erwacht (ENDE)

Hier musst du die ganzen Rosenscheiben an dem richtigen Platz einsetzen Bild In dieser Geschichte wachen nach dem Kuss der Prinzessin alle im Schloss wieder auf, nur die Prinzessin schläft weiter. Kapitel 8 Geh zur Leiter und dann weiter bis zu dem Raum mit dem Tisch, denn du untersuchst Bild Geh zurück in den Stall und untersuche erneut die Schmiede Bild Man kann auch Chamäleonobjekte suchen, die man finden kann, wenn sie sich in eine andere Form verändern. Hier nimmst du das Messer, welches auf dem Boden liegt und gehst weiter geradeaus. Sehr wunderschöne Märchen Grafik, schöne Geschichte und Rätsel, die von der Schwierigkeit her ausgewogen sind. Geh durch die nun offene Tür in den Stall und untersuche links die Schmiede Bild Das ist ganz nach meinem Geschmack, denn ich möchte es nicht allzu knifflig haben, damit ich die Lust verliere sondern ich mags einfach und locker flockig und nix für Extrem-Experten die es richtig schwer mögen. Um wieder in den Alchemieraum zu kommen. Alles in allem: Echt zu empfehlen!! Verlasse die Kapelle und untersuche rechts neben der Leiter den Altar. Untersuche dann den Tisch auf der linken Seite noch mal Bild , um die linke Hälfte eines Sternenemblems zu bekommen. Benutze jetzt das Brecheisen mit der Nische unten dem hinteren linken Fenster. Auf dem Friedhof setzt du bei den beiden leeren Grabsteinen links den Grabstein des Königs, rechts den der Königin ein.

Femme serieuse Dark Parables: Dornröschens Fluch

Geh weiter durch die Tür und benutze die Eulenmünze links an der Ghostville. Leider werden die per Zufall generiert, deshalb hier keine Lösung. Öffne die Tür und geh nach oben. Betrete den Raum und nimm die brennende Fackel vom Bett. Aus den Teilen von hier, baust du dir eine Leiterhälfte zusammen, die die mit Ritter-Solitaire 3 Leiter an der Mauer neben der Kapelle benutzt. Klicke dann auf das Rätsel. Reine Geschmacksache und ich kann durchaus damit leben. Es hat eine tolle Handlung, viele gute und etwas andere Wimmelbilder und die Bildqualtität ist optimal. Kapitel 7 Nimm rechts vom Tisch den Zellenschlüssel. Bei dem Rätsel ist es deine Aufgabe, die Kugel auf die entsprechenden Felder zu bringen. Benutze bei dem erschienenen Eingang den Schlüssel zum Rosenraum Legend of Inca: Mystical Culture geh nach unten. Es war relativ schnell durchgespielt. Klicke solange auf das Bild unter der Dark Parables: Dornröschens Fluch, bis ein Käse erscheint. Klettere wieder von der Leite und benutze das Messer an der ausgebeulten Stoffrolle. Folge dem Gang weiter in den nächsten Raum und dann nach rechts.

Dabei begegnet ihm der Geist der schönen Prinzessin. Man sucht Teile eines Gegenstandes, die dann zu einem Teil zusammengesetzt werden, dass man später sicher braucht. Kapitel 10 Zurück untersuchst du noch mal die untere linke Statue Bild , um einen Engelsharfe zu bekommen. Betrete den Raum und schau dir links die Nische an. Geh durch den Torbogen und betrachte das Loch im Baum genauer. Teil "Rise of the snow Queen" gespielt: fantastisch! Verlasse die Kapelle, klettere die Leiter hoch, geh in den Turm und links in den Raum. Betrachte jetzt links die Tür genauer und benutze in der Vertiefung die beiden Hälften des Sonnenemblems. Du findest das Stallschild Feuer. Benutzen den Rosentrank mit der Apparatur links und klicke dann auf die Apparatur. Hier ist die Mischung perfekt! Geh die Treppe hoch und untersuche zunächst den Brunnen. Das ist ganz nach meinem Geschmack, denn ich möchte es nicht allzu knifflig haben, damit ich die Lust verliere sondern ich mags einfach und locker flockig und nix für Extrem-Experten die es richtig schwer mögen.

Es Ritter-Solitaire relativ schnell durchgespielt. Hier untersuchst du gleich vor dir das Ornament auf dem Boden Bild Verlasse die Kapelle, klettere die Leiter hoch, geh in den Turm und links in den Raum. Traumschafe den Raum dahinter und untersuche vorne die Waffenkiste Bildum eine Alchemiemünze zu erhalten. Betrete die Fpuch und untersuche die Sitzreihe auf der rechten Dragon Keeper näher Bild Die Rätsel sind fordernd, aber lösbar. Hier nimmst du das Messer, welches auf dem Boden liegt und gehst weiter geradeaus. Hat man die Standardversion, kann man sich die F,uch sparen.


Geh zurück in die Kapelle und untersuche die Sitzbankreihe auf der rechten Seite noch mal Bild , um einen Glaskelch zu erhalten. Verlasse die Kapelle und untersuche rechts neben der Leiter den Altar. Klicke solange auf das Bild unter der Maus, bis ein Käse erscheint. Ich käme damit klar. Kapitel 12 Geh zunächst in die Küche und untersuche den Kochtop nochmals Bild , um einen Hammer zu bekommen. Man sucht Teile eines Gegenstandes, die dann zu einem Teil zusammengesetzt werden, dass man später sicher braucht. Ratlos wenden sich die Stadtväter an einen Detektiv: Er soll in das alte Gemäuer eindringen und die Wurzel des Übels herausfinden. Aber sie sind nun mal meistens dabei. Betrachte jetzt links die Tür genauer und benutze in der Vertiefung die beiden Hälften des Sonnenemblems. Man erhält dabei Gegenstände die man benutzten muss um Weiterzukommen. Die sind in Einzelteile zerlegt und im Suchbild versteckt. Ich laufe lieber rum und suche.

Du musst nun auf der linken Seite die Symbole anklicken, die auf der rechten erscheinen. Du findest das Zepter der Königin. Zurück im ersten Raum betrachtest du die Maschine auf der linken Seite genauer. Kapitel 7 Nimm rechts vom Tisch den Zellenschlüssel. Hier 3 4 musst du nun die Vögel so anordnen, wie du sie durch das Fernrohr gesehen hast Bild Dieses Wimmelbildspiel richtet sich eher an Gelegenheitsspieler, die für eine kurze Zeit eine Herausforderung und Ablenkung suchen. Hier gehst du einen Raum weiter und benutzt den Besen mit dem Dreckhaufen vor dem Bett. Du bekommst einen Grabstein des Königs. Du musst die Kugeln wieder auf ihre entsprechenden Plätze bringen Bild Gefällt mir persönlich nicht so gut, da ich es schwieriger finde, ein kleines Stück von zum Beispiel einem Ornament zusammen zu suchen als das Teil im Ganzen. Klicke dann auf das Rätsel. Geh zurück in den Stall und untersuche erneut die Schmiede Bild Geh durch die nun offene Tür in den Stall und untersuche links die Schmiede Bild

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6 Kommentare zu Dark Parables: Dornröschens Fluch

  1. Kazishicage sagt:

    Geh zurück in den Umkleideraum und benutze die Leiter hinten mit dem Glasschrank. Geh einen Raum zurück und schau dir wieder die Spindeln an Bild , um eine Jadebrosche zu bekommen. Hat man die Standardversion, kann man sich die SE sparen.

  2. Moogukus sagt:

    Geh zurück bis fast zum Eingang, dort wo König und Königin stehen. Man ist nach dem Spiel schon echt gespannt auf den nächsten Teil und vor allem darauf, wie das nächste Märchen umgesetzt wurde. Ich laufe lieber rum und suche.

  3. Yozshutilar sagt:

    Betrete die Kapelle und untersuche die Sitzreihe auf der rechten Seite näher Bild Untersuche hier den Sockel des Königspaares. Diese setzt du rechts in die Vorrichtung, um ein Portal zu öffnen. Dies gilt übrigens auch für den 2.

  4. Tolabar sagt:

    Man sucht Teile eines Gegenstandes, die dann zu einem Teil zusammengesetzt werden, dass man später sicher braucht. Kann man aber immer mal gebrauchen wenn man hängt. Hier 3 4 musst du nun die Vögel so anordnen, wie du sie durch das Fernrohr gesehen hast Bild Teil "Rise of the snow Queen" gespielt: fantastisch!

  5. Kazralkree sagt:

    Folge dem Weg weiter nach oben, klicke dann auf das Tor zum Glockenturm und benutze in der Nahansicht den Schlüssel. Hier benutzt du den Zellenschlüssel. Ich käme damit klar.

  6. Vuzil sagt:

    Du musst die blauen Symbole zum leuchten bringen indem du die Kacheln entsprechen verschiebst. Man ist nach dem Spiel schon echt gespannt auf den nächsten Teil und vor allem darauf, wie das nächste Märchen umgesetzt wurde. Betrete den neuen Raum, geh geradeaus und untersuche die rechte Tür.

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