7 Wonders II

Publiziert am 04.12.2018 von Zule

In dem 2. Teil der „7 Wonders-Serie“ reist Du in eine Zeit zurück, in der in fernen Ländern fantastische Monumente errichtet wurden. Genieße ein kniffliges 3-Gewinnt-Spiel in ganz neuer, interaktiver Umgebung, bei der Du nicht nur etwas über erstaunliche Bauwerke wie Stonehenge oder das Taj Mahal lernst, sondern auch beobachten kannst, wie sie Stück für Stück vor Deinen Augen entstehen.

Bauwerke funktionieren als Manufakturen, die Rohstoffe produzieren, Handelseinrichtungen, mit denen der Austausch von Rohstoffen zwischen Spielern erleichtert wird, Wissenschaftsbauten, die je nach Konzentration auf eine von drei Sparten oder Ausgewogenheit wertvoll sind, Militäreinrichtungen und Prestigebauten von zwei Typen, die direkt oder indirekt Siegpunkte erbringen. Für ein optimiertes Spiel mit zwei Spielern hat Repos Production eine eigene Variante des Spiels unter dem Namen 7 Wonders: Duel auf dem Markt gebracht, das in die Empfehlungsliste des Kennerspiel des Jahres aufgenommen wurde. Der direkte Vergleich erbringt Wertungsplättchen, die in der Schlusswertung zählen, wobei Siege im Fortschritt der Phasen wertvoller werden, ohne dass Niederlagen einen höheren Nachteil ergeben. Dafür bekommt man 2 Münzen plus für jedes gelbe Gebäude in der eigenen Stadt nochmal 1 Münze. Pergamentherstellung hat Sie zudem noch gar nicht gelernt. Dabei wechseln die Karten in den Phasen 1 und 3 im Uhrzeigersinn, in Phase 2 dagegen, damit ein Spieler nicht immer nur mit demselben Nachbarn interagiert. Die Quintessenz: wir fetzten uns die letzten Jahre lieber mit Targi. Haben die Spieler nur noch zwei Karten auf der Hand, bauen sie eine an und werfen die letzte ab. Jetzt bewerten verfasst von Claudia K. Eine normale Spielrunde ist erst ab mindestens drei Spielern möglich. Wird 7 Wonders Duel die erhoffte und willkommene Abwechslung? Die Spannung und der Druck nimmt im Verlauf des Spiels zu, weil die Karten entscheidender werden, sich Kombinationen ergeben, man noch Weltwunder bauen will usw.. Ein paar zusätzliche Regeländerungen erlauben auch ein Spiel zu zweit, wird aber Anfängern nicht empfohlen. Zivilisation über 3 Zeitalter errichten, aber durch die sehr kompetitive und verzwickte Kartenauslage, und dem dynamischen Preis beim Handeln, der eben vom Gegner beeinflusst wird, kommt man sich zwangläufig ins Gehege.


Faux 7 Wonders II

Als zweite Aktion kann man eine der freiliegenden Karten abwerfen. Die Grundlage dazu sind die kleinen wuseligen Bauarbeiter, die unten die Steine auffangen und wegbringen, die du frei spielst. So spielt man sich durch die 3 Zeitalter und am Ende werde die Punkte für verschiedene Dinge zusammengezählt, wenn nicht eine der schon oben genannten anderen beiden Siegbedingungen vorher eintritt. Als Spieler sind interessante Strategien möglich. Oder erhöhen die Siegpunkte für die Weltwunder. Treibt den Marker konsequent in meine Ecke. Zu guter Letzt kann man eine freiliegende Karte kaufen und für den Bau eines Weltwunder nutzen. Sind durch eine dieser 7 Wonders II vorher verdeckte Karten nun My Island Kingdom, deckt man diese auf. Erspielst du noch die Geheimlevel, indem du Sparkle 2 Rahmen im Feld sprengst, kommen einige dazu. Oder er erwirbt sie von seinen Nachbarn, wobei ausgelegte Infrastrukturkarten des Handels die Preise für den Käufer vorteilhaft beeinflussen können. Alternativ kann der Spieler einen Bauschritt seines Weltwunders errichten. Sind durch eine dieser Aktionen vorher verdeckte Karten nun freiliegend, deckt man diese auf. Welche Karte nehme ich nun? In den folgenden Runden wird analog mit den vom Nachbarn erhaltenen Karten verfahren.

Die habe ich doch eigentlich sicher? Als zweite Aktion kann man eine der freiliegenden Karten abwerfen. Sie nimmt die Kulturkarte und aktiviert damit ihr Weltwunder Pireäus. Mist, übersehen! Verdammt, wie konnte ich das übersehen. Für jeden Spieler werden alle Wertungsbereiche ausgerechnet und addiert. Dieser setzt sich zusammen aus einem Festpreis von 2 Münzen plus die produzierte Menge des gefragten Rohstoff vom Gegner. Vieleicht klappt es ja bei Teil drei. Übrigens funktioniert es auch solo sehr gut. Dabei wechseln die Karten in den Phasen 1 und 3 im Uhrzeigersinn, in Phase 2 dagegen, damit ein Spieler nicht immer nur mit demselben Nachbarn interagiert. Oder er erwirbt sie von seinen Nachbarn, wobei ausgelegte Infrastrukturkarten des Handels die Preise für den Käufer vorteilhaft beeinflussen können. So ergibt sich ein Gesamtergebnis an Siegpunkten und die Schlusswertung. Sprache: Deutsch Was ist drin?

Dafür bekommt man 2 Münzen plus für jedes gelbe Gebäude in der eigenen Stadt nochmal 1 Münze. Als Spieler sind 7 Wonders II Strategien möglich. Meine Frau, bei Brettspielen The Clockwork Man: The Hidden World, bisweilen bissig, gegen mich, den Schön-Spieler, der orakelt, dass der andere gewinnt, um irgendwie Wondesr doch oben zu stehen. Im ersten Zeitalter kann man noch recht schnelle und einfachere Entscheidungen Wondegs. Habe das Spiel an zwei Nachmittagen durchgespielt. Solo-Regeln findet man z. Positiv finde ich zudem, dass jedesmal eine etwas andere Stadt entsteht, je nachdem, was man selbst und der Gegner für eine Strategie fährt.


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The 7 Wonders of Crysis 3 - Episode 2: "The Hunt"

Februar Christian Lesezeit: 4 Minuten Wenn ich für eine Sache zu haben bin, dann sind das knackige Spiele für 2 Spieler und daher musste 7 Wonders Duel, überhäuft mit Auszeichnungen, auf meinen Tisch. Jeder Spieler versucht durch geschicktes ziehen von ausliegenden Karten sich eine Stadt innerhalb von drei Zeitaltern aufzubauen. Haben die Spieler nur noch zwei Karten auf der Hand, bauen sie eine an und werfen die letzte ab. Jetzt bewerten verfasst von Claudia K. In den folgenden Runden wird analog mit den vom Nachbarn erhaltenen Karten verfahren. Es folgt als Abschluss des Zeitalters eine Konfliktwertung, bei der jeder Spieler nur seine militärische Stärke mit seinen Nachbarn vergleicht. Alternativ kann der Spieler einen Bauschritt seines Weltwunders errichten. Sprache: Deutsch Was ist drin? Zudem überlappen sich die Karten und es gibt freiliegende und verdeckte Karten, so dass man nur bei einem Teil erkennen kann, was da kommt. Fünf weitere Militärpunkte und ich habe das Spiel sofort verloren, weil meine holde Maid dann meine Stadt abgefackelt hat. Auf welche Kartenkombinationen gehe ich, um meine Siegpunkte zu maximieren? Pergamentherstellung hat Sie zudem noch gar nicht gelernt.

Das bezieht sich überwiegend auf Einkommen in Geld. Wer öfters mal zu zweit ein Spielchen wagen möchte, sich gerne taktisch um Karten streitet, der muss sich 7 Wonders Duel zulegen. Dem 3-Match-Gameplay folgend, müssen in den verschiedenen Leveln stets drei gleiche Elemente auf dem Spielbrett in eine Reihe gebracht werden, damit die Steine sich auflösen und die darüber befindliche Reihe nachrutschen kann. Was brauche ich selbst? Wenn du jetzt sagst: Halt mal, das ist doch ein 3-Gewinnt? Die Militärkarte darüber wird zum Glück von einer links ausliegenden Kulturkarte noch blockiert. Die Eigenschaften des soeben angelegten Gebäudes können sofort genutzt werden. Für ein optimiertes Spiel mit zwei Spielern hat Repos Production eine eigene Variante des Spiels unter dem Namen 7 Wonders: Duel auf dem Markt gebracht, das in die Empfehlungsliste des Kennerspiel des Jahres aufgenommen wurde. Eine Zustimmung des abgebenden Spielers ist nicht erforderlich, jede Rohstoffquelle kann gleichzeitig auch vom Spieler selbst und beiden Nachbarn benutzt werden. Die Steine dahinter zerbrechen und fallen zu den Arbeitern hinunter. Vom Gefühl her ist schon ein wenig wie ein Brettspiel, da vor einem die eigene Stadt entsteht. Auch wandelt sich der Tag in die Nacht, umso mehr Zeit verstreicht. Geschicktes ziehen der Karten, ständiges beobachten des gegnerischen Spielzuges und vorausschauendes planen mit den Ressourcen sind die Zutaten für den Spielsieg.

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10 Kommentare zu 7 Wonders II

  1. Tulmaran sagt:

    Die Eigenschaften des soeben angelegten Gebäudes können sofort genutzt werden. Als weitere Option kann der Spieler die Karte verdeckt abwerfen und dafür Geld erhalten. Das bezieht sich überwiegend auf Einkommen in Geld.

  2. Yozragore sagt:

    Schnell verstanden, ebenso zügig gespielt duelliert man sich ungemein spannend im wahrsten Sinne des Wortes! Bauwerke funktionieren als Manufakturen, die Rohstoffe produzieren, Handelseinrichtungen, mit denen der Austausch von Rohstoffen zwischen Spielern erleichtert wird, Wissenschaftsbauten, die je nach Konzentration auf eine von drei Sparten oder Ausgewogenheit wertvoll sind, Militäreinrichtungen und Prestigebauten von zwei Typen, die direkt oder indirekt Siegpunkte erbringen. Die Eigenschaften des soeben angelegten Gebäudes können sofort genutzt werden.

  3. Yozshuramar sagt:

    Übrigens funktioniert es auch solo sehr gut. Ist es auch. Was brauche ich selbst? Zivilisation über 3 Zeitalter errichten, aber durch die sehr kompetitive und verzwickte Kartenauslage, und dem dynamischen Preis beim Handeln, der eben vom Gegner beeinflusst wird, kommt man sich zwangläufig ins Gehege. Als zweite Aktion kann man eine der freiliegenden Karten abwerfen.

  4. Maubar sagt:

    Einzelne Wertungen und Geldstücke werden durch Pappplättchen dargestellt. Geschicktes ziehen der Karten, ständiges beobachten des gegnerischen Spielzuges und vorausschauendes planen mit den Ressourcen sind die Zutaten für den Spielsieg. Jetzt hat Sie schon fünf Siegpunkte generiert, ich dadurch auch noch Münzen verloren. Aber da muss man auch erst einmal hinkommen :- verfasst von Heidi W. Gebäude zur Rohstoffgewinnung fallen weg!

  5. Yozshuzragore sagt:

    Diese nervige Angewohnheit fördert die Bissigkeit meiner Frau. Zu guter Letzt kann man eine freiliegende Karte kaufen und für den Bau eines Weltwunder nutzen. Sprache: Deutsch Was ist drin?

  6. Bralmaran sagt:

    Die Frage was mein Gegner braucht ist genau so wichtig, wie die Frage welche Karten ich mit meiner Wahl freilege. Die Steine dahinter zerbrechen und fallen zu den Arbeitern hinunter. Auch sie findest du beim Verbauen der erspielten Steine. Denn meine Frau muss ja vorher die blockierende Kulturkarte nehmen, die ihr kaum etwas bringt.

  7. Nalmaran sagt:

    Auf virtueller Entdeckungsreise die Vergangenheit erkunden Im Spielverlauf sind dann aber vor allem viele taktische Entscheidungen gefordert, je nachdem wie die Karten ausliegen. Jeder Spieler wählt nun eine von seinen 7 Karten und legt sie verdeckt vor sich ab, die übrigen Karten gibt er verdeckt an seinen Nachbarn. Das Spiel endet nach dem 3. Das bezieht sich überwiegend auf Einkommen in Geld.

  8. Kajilrajas sagt:

    Wir ergänzen uns also perfekt. Meine Frau, bei Brettspielen ehrgeizig, bisweilen bissig, gegen mich, den Schön-Spieler, der orakelt, dass der andere gewinnt, um irgendwie meist doch oben zu stehen. Ein paar zusätzliche Regeländerungen erlauben auch ein Spiel zu zweit, wird aber Anfängern nicht empfohlen. Februar Christian Lesezeit: 4 Minuten Wenn ich für eine Sache zu haben bin, dann sind das knackige Spiele für 2 Spieler und daher musste 7 Wonders Duel, überhäuft mit Auszeichnungen, auf meinen Tisch. Die Grundlage dazu sind die kleinen wuseligen Bauarbeiter, die unten die Steine auffangen und wegbringen, die du frei spielst.

  9. Temi sagt:

    Die Eigenschaften des soeben angelegten Gebäudes können sofort genutzt werden. Für jeden Spieler werden alle Wertungsbereiche ausgerechnet und addiert. Mit diesen bauen sie dann das geweilige Bauwerk, mit jedem Sublevel ein bisschen, bis das Bauwerk fertig ist. Die Grundlage dazu sind die kleinen wuseligen Bauarbeiter, die unten die Steine auffangen und wegbringen, die du frei spielst.

  10. Kazirg sagt:

    Explosive Auseinandersetzungen hatten ihren Höhepunkt in Kahuna, meine Frau erbricht wenn Sie nur die Schachtel sieht und ich muss zum Betablocker greifen wenn ich Sternenfahrer spiele. Positiv finde ich zudem, dass jedesmal eine etwas andere Stadt entsteht, je nachdem, was man selbst und der Gegner für eine Strategie fährt. Mit diesen bauen sie dann das geweilige Bauwerk, mit jedem Sublevel ein bisschen, bis das Bauwerk fertig ist. Das Spiel endet nach dem 3. Für jeden Spieler werden alle Wertungsbereiche ausgerechnet und addiert.

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