Chroniken von Albian: Die Zauberschule von Wizbury

Publiziert am 16.02.2020 von Akiktilar

Die Zauberschule von Wizbury wurde bestohlen und der Dieb ist auf freiem Fuß! Folge den Hinweisen und schnappe den Schurken. Sammle auf dem Campus Objekte und verkaufe sie im örtlichen Geschäft, um Wizbury rechtzeitig zur Inspektion durch die Magiergilde wiederaufzubauen. Triff auf viele schrullige Zauberer, Hexen, Schüler, Professoren, Geister und Ghuls. Baue von der Zugbrücke bis zum Zeppelin jeden Winkel Wizburys wieder auf. Enthülle in dem Wimmelbildabenteuer „Chroniken von Albian: Die Zauberschule von Wizbury“ Campus-Geheimnisse und sprich sogar ein paar Zaubersprüche! Worauf wartest Du?

Müssen wir beispielsweise eine Kerze anzünden, so zaubern wir eine Feuerquelle her usw. In Chroniken von Albian 2 ist jede Location eine Wimmebildszene. Klicke auf den verzauberten Stein. Öffne die Karte, begib dich in die Galerie. Nun ist guter Rat teuer und jede Hand gefragt, um in zahlreichen Räumen nach ungenutzten Gegenständen zu suchen, die in der Stadt verkauft werden können, damit die nötigen Renovierungsmittel erlangt werden. Durch das Aufwerten eines Gebäudes, erhalten wir dann neue Schauplätze. Hinter dem Globus steht ein Eimer, nimm ihn auf. Öffne die Karte und begib dich ins Gewächshaus. Und sollte ein Wimmelbild, ein Puzzlerätsel oder ein Drei-Gewinnt-Brett einmal nicht zu lösen sein, gibt es eine magische Kugel, die Hilfe verspricht, oder den üblichen Lösungsbutton, der für einen kleinen Obolus die Auflösung übernimmt. Wende den Bolzenschneider Spoiler 12 an der Kette an, öffne die Tür. Das Spiel ist nett und unterhaltsam, die Gehirnwindungen verknoten sich allerdings nicht. So dachten wir jedenfalls.


Filles Chroniken von Albian: Die Zauberschule von Wizbury babel

Säubere das Buntglasfenster mit dem nassen Lappen. Kehre zurück in den Schuppen. Die 3. Setze das Buntglas Spoiler 2 ein. Du Sparkle 2 zu Beginn 12 Züge übrig, kannst dir aber, wenn du Reihen mit vier oder mehreren Steinen wegzauberst Züge hinzuverdienen. Chroniken von Albian 2 Innerhalb der Wimmelbilder Chrojiken wir auch jeweils sechs farbige Juwelen. Auch für Trophäenjäger und Statistikfreaks ist vorgesorgt. Spiel ist gut geeignet auch für Anfänger, kein Zeitdruck. Und hat er es erst einmal geschafft, den Eingang, die Klassenzimmer oder die Kathedrale in neuem Glanz erstrahlen zu lassen, steht dem Fortbestand der altehrwürdigen Zauberschule auch nichts mehr im Wege. Du bekommst ein magisches Gemälde ins Inventar. Öffne die Karte und begib dich ins Gewächshaus. Die Statue verschiebt sich, klicke Legendary Mahjong in den Gang hinein. Nimm das Amulett auf. Achte darauf das du jede Linie nur einmal nachziehen kannst. Wir müssen Hilfsmittel herbei zaubern.

Am Tisch befindet sich ein Notizblock, bringe ihn in die Nahansicht. Spiele erneut ein 3-Gewinnt-Spiel, die Erklärung dazu findest du im Spoiler 7. Wieder musst du die Rohre zusammensetzen, diesmal um die Spüle zum Laufen zu bringen. Leere das Wasser aus dem Eimer in den Kessel. Sie sind aber nicht wirklich sehr schwer, sondern erfordern eher Geduld. Dazu muss er gemahlenes Salz, Fledermausaugen und eine Hasenpfote finden, um unter Zuhilfenahme eines Zaubertrunks eine Triangulation durchführen zu können. Öffne die Kommode Hinter der Maschine befindet sich eine Kommode. Und hat er es erst einmal geschafft, den Eingang, die Klassenzimmer oder die Kathedrale in neuem Glanz erstrahlen zu lassen, steht dem Fortbestand der altehrwürdigen Zauberschule auch nichts mehr im Wege. Nimm den Schlüssel 1 auf. Wir betreten einen Schauplatz und am unteren Rand befinden sich die Objekte, die wir finden müssen. Öffne die Karte, begib dich in die Eingangshalle. Nimm den Bleistift auf, am Symbol kannst du noch nichts tun. Wende den Pinsel Spoiler 9 am selben Bild an um ein Minispiel zu aktivieren. Und deshalb muss er in Schränke, hinter Türen, in einem Springbrunnen oder hinter Hecken schauen, um die notwendigen Dinge zu entdecken.

An diesen Spielen mag Alhian: einfach alles! Finde den Ersatzschlüssel Die Heckenschere geht in dein Inventar. Aura - Halskette Du bekommst einen Pinsel ins Inventar. Du siehst am unteren Bildschirmrand alle aktuellen Stellen die du aufwerten kannst. Später erlernen wir noch andere Zauber, die uns weitere Türen öffnen. Nimm den Zauberstab auf. Rune Stones Quest 2 das hintere Regal in die Nahansicht.


Video

Detlev Jöcker "Zauberer Schrappelschrut" (Spiel- und Bewegung)

Wenn wir die einsammeln erhalten wir einen Geldbonus. Nimm den Pinsel Spoiler 16 aus dem Inventar und klicke aufs Bild. Aber es gibt eine Hilfe. Klicke auf den Boden an der Maschine um ein Minispiel freizuschalten. An der oberen Bildschirmleiste wird dir angezeigt, wieviele Münzen du hast. Beachte das verschlossene Bild des Zauberers, das Bild des Gargoyles und in der oberen Galerie den Platz, an dem die magischen Gemälde hingehören. Deine Aufgabe ist es, die Punkte zu verbinden und so die Linien nachzuziehen. Ich empfehle hier auch den Probedownload. Ob Puzzeln, schieben oder drehen, hier ist alles vorhanden was Rang und Namen im Rätselbereich hat. Hier wäre weniger mehr gewesen. Acht Wimmelbildszenen werden zweimal aufgesucht und als Fragment, Umriss oder Wortsuchliste gespielt. Hab noch nichts entdeckt, worüber man meckern könnte. Die Statue verschiebt sich, klicke links in den Gang hinein. Die Erklärung dazu findest du in Spoiler 9.

Wenn wir sie anklicken, dann findet sie einen Gegenstand, welches uns noch auf der Liste fehlt. Vor dir siehst du drei Zylinder, nur der mittlere beherbergt eine Flüssigkeit. Wende erst den Trank Spoiler 10 dann den Zauberstab am Globus an. Das Spiel ist nett und unterhaltsam, die Gehirnwindungen verknoten sich allerdings nicht. Wieder musst du die Rohre zusammensetzen, diesmal um die Spüle zum Laufen zu bringen. Das Fenster ist schmutzig du kannst es aber noch nicht reinigen. Grün markierte Dinge sind in einem Bereich zu suchen, den man erst heran zoomen muss. Du siehst am unteren Bildschirmrand alle aktuellen Stellen die du aufwerten kannst. Sabrina Zusammen mit Gwendolyn, einer älteren Dame, die gerne und viel redet, statten wir der Zauberschule von Wizbury einen Besuch ab. Aufrufen der versteckten Unterbereiche finden. Das Spiel wirkt zu mühsam und alles wiederholt sich irgendwie. Nimm den Zauberstab auf. Sie sind aber nicht wirklich sehr schwer, sondern erfordern eher Geduld. Drei Schwierigkeitsmodi stehen zur Wahl, sowie ein Journal und eine transportfähige Karte. Du siehst einen Raster, dieser muss ausgefüllt werden.

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9 Kommentare zu Chroniken von Albian: Die Zauberschule von Wizbury

  1. Nenos sagt:

    Doch das alles wäre noch zu verkraften, stände nicht in Kürze die von allen gefürchtete Inspektion durch die Magiergilde an, bei der eine dem Standard entsprechende Schule erwartet wird. Du findest einen Bolzenschneider Den Lappen findest du im linken Netz. Kapitel 1 - Finde den Ersatzschlüssel 1. Oldtimer haben ja auch ihre Fans!!

  2. Nikor sagt:

    Wende den Dietrich Spoiler 18 an der verschlossenen Schatulle an. Durch das Aufwerten eines Gebäudes, erhalten wir dann neue Schauplätze. Wähle das Zauberzimmer. Achte auf die Markierung jeden Behälters, nur bis dorthin dürfen sie gefüllt sein.

  3. JoJojas sagt:

    Wende den Dietrich am geschlossenen Kästchen an. Baue das Buntglasfenster zusammen, du bekommst ein Buntglas. Klicke auf die Zeitung die über dem Bett hängt und spiele Sudoku. Und deshalb muss er in Schränke, hinter Türen, in einem Springbrunnen oder hinter Hecken schauen, um die notwendigen Dinge zu entdecken.

  4. Arashik sagt:

    Spiele erneut ein 3-Gewinnt-Spiel, die Erklärung dazu findest du im Spoiler 7. Du kannst die ersten gefundenen Gemälde schon anhängen oder warten bis du alle gefunden hast. So sucht er zunächst den Innenhof, später die Eingangshalle und danach verschiedene Klassenräume, Büros und Wirtschaftszimmer nach vorgegebenen Gegenständen ab.

  5. Tunris sagt:

    Wir müssen Hilfsmittel herbei zaubern. Den Sargdeckel entfernst du mit dem Brecheisen. Kapitel 1 - Finde den Ersatzschlüssel 1. Wenn wir sie anklicken, dann findet sie einen Gegenstand, welches uns noch auf der Liste fehlt. Achte darauf, das alle drei Zylinder miteinander verbunden sind.

  6. Vudocage sagt:

    Und hat er es erst einmal geschafft, den Eingang, die Klassenzimmer oder die Kathedrale in neuem Glanz erstrahlen zu lassen, steht dem Fortbestand der altehrwürdigen Zauberschule auch nichts mehr im Wege. Das ganze Gold ist weg. Klicke auf die Zeitung um wieder ein Sudokuspiel zu lösen.

  7. JoJozshura sagt:

    Wenn wir aber einmal nicht weiter kommen können wir noch wie wild umher klicken. Der Tipp ist auch recht schlecht und lässt einen stets im Stich. Die liebenswerten und skurrilen Charaktere reden sehr viel. Achte auf das verzauberte Bild, rechts an der Wand, auf den Sarg und auf die Kiste mit dem Totenschädel. Nach dem Gespräch wartet ein weiteres Minispiel auf dich, du musst den Trank brauen.

  8. Vukus sagt:

    An der oberen Bildschirmleiste wird dir angezeigt, wieviele Münzen du hast. Öffne das Beschwörungskästchen Klicke auf das Beschwörungskästchen am Fenster. Der Dietrich befindet sich an der linken Säule. Dabei können und müssen wir die einzelnen Locations erneut spielen.

  9. Nikole sagt:

    Du musst die Rohrstücke miteinander verbinden. Nimm den Bleistift auf, am Symbol kannst du noch nichts tun. Um sie zu schmelzen gibst du das Wort Streichholz ein.

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